Schönberg-Cup 2023
- glessmannrudolf
- 15. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag erlebte die Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen ein Comeback des traditionsreichen Schönberg-Cups, veranstaltet von der Boxabteilung VfL Pfullingen. Nach einer vierjährigen Corona-bedingten Pause begeisterte die Veranstaltung die Zuschauer, die die Tribünen nahezu komplett füllten. Unter den Gästen befand sich neben den Vertretern der Presse vom Reutlinger General-Anzeiger und Südwest Presse auch Manuel Hailfinger, Vorsitzender vom Sportkreis Reutlingen e.V. und der Bürgermeister der Stadt Pfullingen, Stefan Wörner, die das Event mit großem Interesse verfolgten.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass alle 42 gemeldeten Boxer aus insgesamt 17 Vereinen des BVBW Boxverband Baden-Württemberg über die Waage gegangen sind und sämtliche Boxkämpfe wie geplant stattfinden konnten. Darunter waren auch drei Boxer aus den eigenen Reihen des VfL Pfullingen 1862 e.V.: Leon Glessmann und Mykhailo (Misha) Barabash beeindruckten das Publikum mit überzeugenden Leistungen und sicherten sich verdiente Punktesiege. Josue Wakunda, trotz einer begeisterten Unterstützung der Zuschauer geprägt von aufgeladenen Emotionen und kraftvoller Dynamik, konnte leider nicht den erhofften Sieg erringen, doch sein Einsatz wurde mit Respekt und Anerkennung belohnt.
Ein herzlicher Dank geht an die Ringärztin, Dr. Bärbel Renz, die sehr kurzfristig eingesprungen ist. Ebenso gebührt ein großer Dank allen Helfern, ohne deren engagierte Unterstützung eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ihr Einsatz im Hintergrund trug maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Schönberg-Cups bei.
Die Rückkehr dieser traditionsreichen Boxveranstaltung und die gelungene Durchführung lassen darauf hoffen, dass der Schönberg-Cup auch in den kommenden Jahren wieder fest im Terminkalender der Boxsportfreunde verankert sein wird.






















































Kommentare